Dienstleistungsunternehmen

Viele Dienstleistungsunternehmen stehen heute unter zunehmendem Erfolgsdruck und müssen sich zunehmend als Spezialist und Qualitätsanbieter positionieren, um einen ruinösen Kampf über den (niedrigen) Preis zu vermeiden. Dies gilt nicht nur für bekannte „Konsumprodukte“ wie ein Girokonto, der Strom, die im Auge der Kunden immer vergleichbarer oder austauschbarer werden.

Selbst Unternehmensberater und Industrieberater kämpfen häufiger gegen Mitbewerber, die dieselben Begriffe und Grobkonzepten nutzen.  Bei dem Vertrieb von Dienstleistungen, ist es oft schwer, durch objektive Leistungsmerkmalen von der Konkurrenz zu differenzieren und die Engagement der Top-Beratern ist wichtig für die Gewinnung neuer Projekten.  Wenn aber die Einbindung diesen Schlüssel-Mitarbeitern im Vertriebsprozess nicht effizient gestaltet ist,  erleben die Firmen ein ständiges auf und ab im Vertriebserfolg und in der resultierenden Auslastung.

Wir helfen unseren Kunden, deren Vertriebsprozesse zu überprüfen und zu optimieren. Somit wird die Projektauslastung nicht nur „in guten Zeiten“ oder während bestimmten Phasen zufriedenstellend, sondern auch die Position als führender Qualitätsanbieter nachhaltig gefestigt.