Markteinstieg und –Auftritt

Viele Firmen gehen zunächst davon aus, dass der Erfolg im Heimatmarkt automatisch und 1:1 auf einen neuen internationalen Markt übertragbar ist.  Die Erfahrung ist dann meist anders.   Der Einstieg in einem neuen Markt erfordert einen individuellen Auftritt und weitaus mehr als nur eine sprachtechnische Übersetzung von vorhandenen Materien und Strategien.

Wichtig sind vor allem,  Kenntnisse über den Zielmarkt und die wichtigen Mitwerbern – denn diese Kenntnisse  sollen fast alle Aspekten des Marktauftritts  - von der Produktbeschreibung und Firmenpositionierung, über die Darstellung der Produkteigenschaften und Alleinstellungsmerkmalen, bis hin zum Inhalt der Marketingunterlagen Gestaltung des Maßnahmenkataloges.   „Think global, act local“ heißt einen bekannten Spruch im Bereich internationalen Vertrieb, und dies bedeutet, dass die lokale Situation im jeden einzelnen Markt betrachtet werden soll, um anschließend den eigenen Auftritt entsprechend anzupassen.

Wir überarbeiten und optimieren Ihre Marktauftritt – aus Sicht des Zielmarktes und mit Verstand und Konsequenz.   Testen Sie uns.