Vertrieb: vom Konzept bis zu Umsetzungsaufgaben

Für den Erfolg eines Produktes ist nicht nur dessen Eigenschaften und Nutzen für den Kunden wichtig, sondern vor allem seine professionelle Vermarktung. Der Verkauf von innovativen technischen Produkte und Dienstleistungen ist eine besonders anspruchsvolle Aufgabe und erfordert nicht nur ein Verständnis für die Technik, sondern ein ausgeprägtes Vertriebs-Know-How.

Verbesserte Ergebnis-Effizienz des Direktvertriebs; Markteinstieg mit neuen Produkten oder in Ausland; Aufbau von indirekten (aber Ergebnisreichen) Vertriebskanälen; Erhöhung der Marken-Bekanntheitsgrad - wir präzisieren mit Ihnen gemeinsam zuerst das Ziel Ihrer Vertriebsoptimierung. Daraufhin bieten wir umfassende und individuelle Vertriebsberatung bzw. Vertriebsunterstützung an.

Als erfahrenen Vertriebsconsultants können wir Ihnen mit einer detaillierten Verkaufsprozess-Analyse, Marktanalysen und Zielgruppen-Definition, oder Stärken- und Schwächen-Analyse helfen.

Wir gehen aber noch weiter und übernehmen auch Verantwortung für die Umsetzung des Konzeptes und Strategie.  Viele Firmen wissen schon wie die vorgehen wollen – suchen aber noch Antworten für Fragen wie:

 

- „Wer findet einen geeigneten Händler für unsere Produkte in dem neuen Markt?“

- „Wer hilft uns den ersten Pilotkunden für unser neues Produkt zu gewinnen?“

- „Wir wollen später einen Vertriebsleiter für den neuen Markt einstellen, aber bis dahin muss jemandem die Aktivitäten leiten und erste Erfolgen generieren.“

 

Wir können bei diesen Fragen und anderen gezielte Umsetzungsmaßnahme in Begleitung eines Vertriebsprojektes helfen.  Dabei engagieren wir uns mit und für unsere Kunden, um konkrete Ergebnisse  zu erzielen.

Möchten Sie auch Ihrem Vertrieb stärken und eine Marktstrategie erarbeiten, die auf Ihre verfügbare Resources angepasst ist? Suchen Sie professionelles Know-How, das Praxis-orientiert ist?   Kontaktieren Sie uns.