Consulting

Für den Erfolg eines Produktes ist nicht nur dessen Eigenschaften und Nutzen für den Kunden wichtig, sondern vor allem seine professionelle Vermarktung. Der Verkauf von innovativen technischen Produkte und Qualitätsmarken ist eine besonders anspruchsvolle Aufgabe und erfordert nicht nur ein Verständnis für die Technik, sondern ein ausgeprägtes Vertriebs-Know-How.

Verbesserte Ergebnis-Effizienz des Direktvertriebs; Markteinstieg mit neuen Produkten oder in Ausland; Aufbau von indirekten (aber Ergebnisreichen) Vertriebskanälen; Erhöhung der Marken-Bekanntheitsgrad - wir präzisieren mit Ihnen gemeinsam zuerst das Ziel Ihrer Vertriebsoptimierung. Daraufhin bieten wir umfassende und individuelle Vertriebsberatung bzw. Vertriebsunterstützung an.

Beispiele für unsere Leistungsmodule sind:

-Stärken- und Schwächen-Analyse
-Marktanalysen und Zielgruppen-Definition
-Verkaufsprozess-Analyse
-Vertriebskanal-Mischung-Optimierung
-Vermarktungsstrategien

Möchten Sie auch Ihrem Vertrieb stärken und eine Marktstrategie erarbeiten, die auf Ihre verfügbare Resources angepasst ist? Suchen Sie professionelles Know-How, das Praxis-orientiert ist?  Testen Sie uns!